Ansprechender als je zuvor und immer noch genauso elektrisierend
- Dacia stellt den neuen vollelektrischen Spring vor
Attraktiver denn je, mit brandneuem Außen- und Innendesign
Agiler und einfacheres Handling - Bequemer als je zuvor, mit der besten Ladekapazität in seinem Segment und vielen praktischen Funktionen
- Digitaler als je zuvor, mit einem anpassbaren digitalen Armaturenbrett mit einem 7-Zoll-Bildschirm und einem 10-Zoll-Multimedia-Zentralbildschirm
- Vielseitiger als je zuvor, mit einem 65-PS-Motor und einem 45-PS-Motor
Immer noch genauso effizient, mit ausgezeichnetem Kraftstoffverbrauch im WLTP-Mischzyklus: 13,5 kWh/100 km für 65-PS-Motor - So erschwinglich wie eh und je, bleibt der New Spring das günstigste rein elektrische Auto in Europa
Spring, das erste vollelektrische Modell von Dacia, hat emissionsfreie* Mobilität einem breiten Kundenstamm zugänglich gemacht, wo auch immer es verkauft wird. Bei seiner Ersteinführung im Jahr 2021 war er in den Jahren 2022 und 2023 das dritthäufigste an Privatpersonen verkaufte Elektroauto. Insgesamt wurden seit seiner Einführung weltweit mehr als 150.000 Dacia Spring zugelassen. Spring hat viele Auszeichnungen erhalten. Seine Energieeffizienz und sein CO2-Fußabdruck wurden im Jahr 2022 besonders gelobt, als es von der unabhängigen europäischen Organisation Green NCAP mit der Höchstbewertung von 5 Sternen ausgezeichnet wurde (siehe unten). Dacia Spring hat sein Publikum als perfekte Lösung für Menschen gefunden, die eine einfache, erschwingliche und effiziente emissionsfreie Mobilität suchen. Daten, die über die vernetzten Bordsysteme des Fahrzeugs gesammelt wurden, zeigen, dass die durchschnittliche tägliche Fahrt von Spring-Nutzern 37 km bei einer Geschwindigkeit von 37 km/h zurücklegt. In 75 % der Fälle werden Autos zu Hause aufgeladen. Der Dacia Spring hat immer sein Publikum gefunden, weil er sich seit seiner Einführung ständig weiterentwickelt hat, mit einer neuen Markenidentität im Jahr 2022 und einem stärkeren 65-PS-Motor im Jahr 2023. Dennoch hat er immer seine grundlegende Stärke bewahrt: Es bleibt das günstigste vollelektrische Auto auf dem Markt.
Heute erreicht der neue Dacia Spring einen weiteren Meilenstein und bringt die Eigenschaften, die ihn zu einem Erfolg gemacht haben, auf die nächste Stufe. Noch attraktiver als je zuvor mit einem völlig erneuerten und robusteren Design, aber immer noch genauso praktisch mit außergewöhnlichem Stauraum im Innenraum für sein Segment; Vielseitiger als je zuvor mit einem zugänglicheren 65-PS-Motor, aber dank eines sorgfältig kontrollierten Gewichts immer noch genauso effizient und bleibt gleichzeitig das günstigste vollelektrische Modell auf dem Markt.
EIN ROBUSTERES, „DACIA“-DESIGN
Dacia möchte Autofahrer mehr denn je dazu ermutigen, auf rein elektrische Autos umzusteigen. Das Design eines Autos ist – neben Effizienz, Preis und Praktikabilität – einer der wesentlichen Teile des Puzzles. Der New Spring verfügt über das neue Dacia-Design, das erstmals bei der neuesten Generation des Duster zu sehen war. Ein robuster und selbstbewusster Stil, der den Frühling attraktiver denn je macht. Der Innenraum hat eine spektakuläre Metamorphose mit einer kompletten Überarbeitung des gesamten Raums durchlaufen, ebenso wie der einzige Teil der Außenkarosserie, der unverändert geblieben ist, das Dach ist.
Außendesign: solide, modern, smart
Die stark strukturierten, stark konstruierten Volumina des neuen Designstils von Dacia verleihen dem Spring neue Kraft. Ein kraftvoller Look, der sich aus einer klaren, einfachen und reduzierten Silhouette ergibt, wie sie beispielsweise auf der stark geformten Kapuze zu sehen ist. Die neue Dacia-Identität zeigt sich in den beiden schwarzen Streifen, einer vorne und der andere hinten, die in einer glänzenden Oberfläche zusammentreffen, mit spezifischen matten Streifen am Heck. Umrahmt werden die beiden Streifen von der markentypischen Y-förmigen Lichtsignatur, die besonders durch das Voll-LED-Tagfahrlicht vorn und das Standlicht hinten ins Auge fällt.
Über Dacia
Neue Fotos - Jetzt anschauen!
Quelle & Copyright: Dacia, Renault Media.