Schönster Klein-SUV: Jeep® Avenger gewinnt „autonis“-Designpreis
Der vollelektrische Jeep® Avenger, das europäische Auto des Jahres 2023, verzeichnet seit seiner Markteinführung über 40.000 Bestellungen in Europa
Die Avenger-Verkäufe haben in den letzten drei Monaten zugenommen, da die Auslieferungen in mehr europäischen Märkten beginnen
Die Verkäufe von Jeep Avenger und Renegade steigern den Marktanteil der Marke im B-SUV-Segment mit einem Anstieg von 33,5 Prozent und einem Volumenanstieg von fast 60 Prozent gegenüber einem Branchenwachstum von 12,8 Prozent.
Das Elektrifizierungswachstum setzt sich fort, da der Marktanteil der Marke Jeep im europäischen B-SUV-LEV-Segment 10,6 % erreicht, wobei in Italien ein Marktanteil von fast 50 % erreicht wird Auch der italienische Markt erzielt eine starke Leistung bei den Renegade-Verkäufen mit einem Segmentanteil von 7,9 % gegenüber 7,5 % im Vorjahr
Rüsselsheim, 19. September 2023 – Der Jeep® Avenger Electric (115 kW (156 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,9 – 15,4 kWh/100 km; elektrische Reichweite** (kombiniert): 390 – 400 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) bietet vollelektrischen Antrieb, typisches Jeep-Design und kompakte Abmessungen – eine Kombination, die nicht nur viele Kunden überzeugt.
Mehr als 14.000 Leser der Fachzeitschrift auto motor und sport stimmten ab und das Ergebnis ist eindeutig: Der Jeep Avenger wurde mit deutlichem Vorsprung zur „Besten Design-Neuheit des Jahres 2023“ gekürt. Der Avenger gewinnt mit 53 Prozent und sichert sich damit den begehrten Designpreis „autonis“ in der Kategorie „Klein-SUV/Geländewagen“. Der „autonis“-Preis bietet eine Auswahl der wichtigsten Neuerscheinungen der vergangenen zwölf Monate. Insgesamt konnten die Leser aus 105 Pkw-Modellen in elf Klassen wählen.
„Der Jeep Avenger kam erst in diesem Jahr auf den Markt und ist schon jetzt ein Star: Mit seinem vollelektrischen Antrieb und seinem coolen Design begeistert er Kunden und entwickelt sich zum absoluten Bestseller. „Der ‚autonis‘-Preis für unser kompaktes City-Elektroauto unterstreicht das und ist genau das, was bei Lesern und Kunden gut ankommt“, sagt Luigi Saia, Chef von Jeep Deutschland.
Der Jeep Avenger Der Jeep Avenger ist ein Kompakt-SUV mit einer Länge von rund vier Metern und positioniert sich im schnell wachsenden B-SUV-Segment, dem volumenmäßig zweitgrößten europäischen Segment. Er spricht aktive Menschen an, die einen SUV mit kompakten Abmessungen, aber dennoch viel Platz und Staumöglichkeiten suchen. Vom ersten Tag an als Jeep konzipiert und gebaut, vereint der Avenger die Jeep-DNA in einem kompakten SUV mit einer einzigartigen Kombination aus Fähigkeiten, Stil, Funktionalität und Technologie.
Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus* und über 550 Kilometern im WLTP-Stadtzyklus; Ein elektrischer Antriebsstrang kombiniert einen neuen 400-Volt-Elektromotor mit 115 kW (156 PS) und 260 Newtonmeter Drehmoment mit einer ebenfalls neuen 54-kWh-Batterie.
Die Einführung des Jeep Avenger in Europa markiert den Beginn der nächsten Phase der Elektrifizierung der Marke Jeep, die bis 2025 vier vollelektrische Modelle hervorbringen wird. Bis Ende 2030 werden alle in Europa verkauften Neuwagen der Marke Jeep rein elektrisch sein. elektrisch.
Verbrauchs- & Emissionswerte
Jeep Avenger Electric
115 kW (156 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,9 – 15,4 kWh/100 km; Elektrische Reichweite** (kombiniert): 390 – 400 km; CO2-Ausstoß: 0 g/km * Alle Werte nach WLTP. Das realistischere WLTP (Weltweit harmonisiertes Prüfverfahren für leichte Nutzfahrzeuge) hat das Prüfverfahren mit Bezug auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) abgelöst und wird auch zur Ermittlung der Kfz-Steuer herangezogen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen finden Sie im „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“, der an allen Stellen kostenlos erhältlich ist Verkauf und über www.dat.de. **Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter- und Straßenverhältnisse sowie Zustand, Nutzung und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.