GMC bringt Heavy Duty noch weiter ins Gelände

GMC bringt Heavy Duty mit dem allerersten Sierra HD AT4X und der Extreme AEV Edition noch weiter ins Gelände

  • Verbesserte Geländetauglichkeit gepaart mit der verfügbaren maximalen Anhängerkapazität von 18.500 Pfund

  • Bietet die umfassendste Trailer-Technologie seiner Klasse und erstklassige Luxusfunktionen

  • Die Spezielle AEV Edition bietet extreme Leistungsfähigkeit und Sicherheit im Gelände

DETROIT – GMC hat mit den erstklassigen und leistungsstarken Modellen Sierra 1500 AT4X und Canyon AT4X als erster die wichtigsten Offroad-Truck-Segmente erweitert.

Heute kündigte GMC den nächsten Schritt mit dem allerersten GMC Sierra HD AT4X 2024 an – mit der Sierra HD AT4X AEV Edition – einem Lkw, der es Abenteurern ermöglicht, weiter zu kommen und gleichzeitig über die für Schwerlasttransporter unerlässliche Anhängefähigkeit zu verfügen. Der Sierra HD AT4X ergänzt das GMC-Angebot an Premium-Geländewagen und vereint verbesserte Geländetauglichkeit mit reibungslosem Fahrverhalten auf der Straße. Er bietet die umfassendste Anhängertechnologie seiner Klasse sowie erstklassige Luxus- und Komfortfunktionen.

„Die AT4X-Ausstattung von GMC, die für die gesamte GMC-Lkw-Palette verfügbar sein wird, bietet Kunden mehr Premium-Auswahl, wenn es um ‚Do-it-All‘-Fähigkeiten geht“, sagte Duncan Aldred, Global Vice President von Buick-GMC. „Jedes Modell bietet einzigartige Stärken, wobei der brandneue Sierra HD AT4X diese auf die Spitze treibt und unseren Kunden den luxuriösesten und geländegängigsten HD bietet, den wir je angeboten haben. Mit AT4X können Sie nahezu jedes Gelände bequem und mit der nötigen Zugkraft erobern, um Ihr Freizeitspielzeug, Ihre Ausrüstung oder Ihr Wohnmobil für das Abenteuer mitzunehmen.“

AT4X: Premium-Offroad-Fahren nach GMC-Art

Aufbauend auf der Grundlage des überarbeiteten Sierra HD 2024, der frische Designaktualisierungen, neue verfügbare Premium-Innenräume und ein völlig neues, technikorientiertes Layout erhält, gehören zu den Highlights des neuen Sierra HD AT4X:

  • Verfügbare maximale Anhängerkapazität 18.500 Pfund
  • Werkseitig installierter 1,5-Zoll (38 mm) Federungshub
  • Multimatic DSSV-Dämpfer
  • E-Sperrdifferenzial hinten
  • 35-Zoll-Goodyear Territory-Reifen
  • Spezifische vordere obere und untere Querlenker und spezielle Achsschenkel
  • Größere Unterfahrschutzplatte des Verteilergetriebes aus Stahl und vordere Unterfahrschutzplatte aus Aluminium
  • Einzigartiger Obsidian Rush-Innenraum mit Premium-Ausstattung wie massierenden, mit Vollnarbenleder bezogenen Vordersitzen

Der Sierra HD AT4X verfügt außerdem über einen neuen Offroad-Modus. Wenn der Off-Road-Modus aktiviert ist, passt er verschiedene Fahrzeugkalibrierungen an, beispielsweise das Antiblockiersystem, die Traktionskontrolle und die Stabilitätskontrolle, um eine optimale Leistung bei Fahrten im Gelände zu gewährleisten. Darüber hinaus verändert der Offroad-Modus die Gaspedalstellung und die Getriebeschaltungen, um eine bessere Kontrolle und Leistung im Gelände zu ermöglichen.

Extreme AEV-Edition

Die verfügbare AT4X AEV Edition verfügt über robuste Stoßfänger aus gestanztem Stahl mit integrierten Bergungspunkten und Frontwindenfunktion, die dem Fahrer zusätzliches Vertrauen und Schutz bieten. Es verfügt außerdem über robuste Unterfahrschutzplatten aus Stahl, die dabei helfen, wichtige Komponenten wie das Lenkgetriebe und das Verteilergetriebe auf dem Trail zu schützen.

Zu den weiteren Merkmalen gehören einzigartige 18-Zoll-Salta-Räder sowie einzigartige Außenembleme und Innenelemente. „Der Sierra HD ist eine ideale Grundlage, wenn es um Leistung auf der Straße, Geländetauglichkeit und wahnsinnige Zugkraft geht“, sagte Dave Harriton, CEO und Gründer von AEV. „Wie beim Sierra 1500 zuvor haben wir den charakteristischen leistungsorientierten Ansatz und die Liebe zum Detail von AEV übernommen, um die Aspekte hervorzuheben, die Offroad-Kunden von ihrem Schwerlast-Pickup erwarten und verlangen. Das Ergebnis ist ein großartiger Pickup SUV mit Leistungsfähigkeit und Selbstvertrauen an den richtigen Stellen.“

Heavy Duty-Fähigkeit: Turbogeladene Zugkraft

Werbung

Zusätzlich zum serienmäßigen 6,6-Liter-Benzinmotor bietet der neue AT4X die turbogeladene Zugkraft des verfügbaren 6,6-Liter-Duramax-Turbodiesels. Für 2024 wird er 470 PS und 975 lb-ft Drehmoment liefern und damit mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich bieten.

Beide Motoren sind mit einem Allison 10-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet, das auf die Optimierung von Motorleistung, Drehmoment und Effizienz ausgelegt ist.

Vertrauen erweckende Trailer-Technologie

Zusammen mit dem Rest der Sierra HD-Reihe 2024 bietet der neue AT4X die meisten Anhängerassistenztechnologien in der Schwerlastklasse sowie das verfügbare ProGrade Trailering System.

Es umfasst eine Reihe verfügbarer intelligenter Assistenztechnologien, die zur Rationalisierung des Anhänge- und Abschleppprozesses beitragen sollen, mit integrierten Tools, die dazu beitragen können, die Sicherheit und das Vertrauen der Kunden zu erhöhen, einschließlich des verfügbaren verbesserten, branchenweit ersten Transparent Trailer View für Schwanenhals- und Sattelkupplungsanhänger Trailer Side Blind Zone Alert und die neue, verfügbare adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Trailering. Darüber hinaus stehen bis zu 14 Kameraansichten zur Verfügung, darunter Anhängerkupplungsansicht, Ladeflächenansicht mit Zoom und Ladeflächenkupplungsführung sowie Rückseitenansicht mit Anhängerlängenanzeige.

Erstklassiger Luxus und Komfort im Innenraum

Der allererste Sierra HD AT4X bietet die luxuriöse Ausstattung und den Komfort eines hochwertigen, geländetauglichen HD-Pickups mit dem exklusiven Obsidian Rush-Interieur, das über elektrisch massierende Vordersitze und durchgehend authentische Sitze mit Vollnarbenlederbezug, Vanta Ash-Holzdekor und Bose® Premium Series-Audiosystem mit 12 Lautsprechern und Centerpoint-Surround-Technologie verfügt.

Die AEV Edition verfügt außerdem über das AEV-Logo auf den Kopfstützen der Vordersitze und einzigartige Bodenbeläge mit AEV-Logo. Das Herzstück der neuen Kabine ist ein völlig neuer Infotainmen-Touchscreen mit 13,4 Zoll Diagonale im Tablet-Stil. Ergänzt wird es durch ein konfigurierbares Fahrerinformationszentrum mit 12,3 Zoll Diagonale und ein Head-up-Display mit 15 Zoll Diagonale. Zusammen bieten sie den Kunden ein unglaubliches Maß an Personalisierung und intuitivem Engagement.

Erscheint im dritten Quartal 2023

Der 2024 GMC Sierra HD AT4X und der AT4X AEV Edition werden voraussichtlich im Herbst 2023 bei den Händlern eintreffen. Die Preise werden kurz vor Produktionsbeginn bekannt gegeben.

GMC bietet eine Reihe von Premium-Lkw und SUVs an, die nach höchsten Standards entworfen und konstruiert wurden. Mit Fahrzeugen wie dem kompakten Terrain und dem vollwertigen Yukon, den brandneuen Leichtlastfahrzeugen Canyon und Sierra sowie dem weltweit ersten vollelektrischen Supertruck, dem GMC HUMMER EV, bieten unsere Lkw und SUVs die GMC-typische Kombination aus intuitiven und präzisen Technologien Ingenieurskunst und erstklassige Ausführung. GMC baut seit 1902 auf einer starken Grundlage für die Herstellung von Lastkraftwagen auf und verkauft heute in einem Dutzend Ländern auf der ganzen Welt. Einzelheiten zu allen Modellen finden Sie unter www.gmc.com, Instagram unter @GMC, Twitter unter @GMC oder unter www.facebook.com/gmc.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Quelle & Copyright: GMC.

Teilen:
Werbung

Weitere Artikel

Bewährtes Erfolgskonzept in dritter Generation Der neue Audi Q5 SUV: dynamisches Design, hohe Variabilität, neues Infotainment und modernes Bedienkonzept Erstes SUV-Modell auf der Premium Platform Combustion mit effizienten, teilelektrifizierten Verbrennungsmotoren Gernot Döllner, CEO der AUDI AG: „Als zweites Modell mit unserer neuen Generation an hocheffizienten Verbrennern markiert diese Neuauflage des

Ford mit Red Dot Award für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet Neues, in Europa entwickeltes und im Cologne Electric Vehicle Center gebautes Elektro-SUV gewinnt den angesehenen Preis in der Kategorie „Product Design“ Ford Explorer überzeugte die international besetzte Jury mit seinem markanten Außendesign und einer technisch hochwertigen Ausstattung Ford bietet den vollelektrischen

PEUGEOT gewährt Elektrobonus bis zu 3.570 Euro auf vollelektrische Modelle Elektrobonus wird vom Kaufpreis als Rabatt abgezogen Bei Leasingfahrzeugen wird der Elektrobonus wird in die Leasingraten eingerechnet Rüsselsheim am Main, den 07.08.2024. PEUGEOT arbeitet stetig daran, die Elektrifizierung voranzutreiben. Um die Elektromodelle der Löwenmarke noch attraktiver zu machen, bietet PEUGEOT

Immer auf dem neusten Stand

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

    Hiermit stimme ich der regelmässigen Zusendung des Newsletters und Einrichtung eines persönlichen Mitglied-Zugangs zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Es entstehen für mich keine Kosten. Natürlich kann ich kann den Newsletter und die kostenlose Mitgliedschaft jederzeit abbestellen.