Ein Coupé für erhöhte Ansprüche
- Antrieb mit Verbrennungs- und Elektromotor ermöglicht 400 kW (544 PS) Systemleistung
- Große Batterie für hohe elektrische Reichweite bis zu 87 Kilometern
- Erster Reichweiten-Hybrid von Mercedes-AMG als SUV und Coupé erhältlich
- Neu entwickeltes Fahrwerk und umfangreiche Serienausstattung
- Dynamisches Exterieur-Design im Stil der Sinnlichen Klarheit
Moderner Luxus, Eleganz und Sportlichkeit eines Coupés und die Robustheit eines SUV: Das ist die Design-Botschaft des neuen GLE Coupé. Seine gestreckten Proportionen mit kurzen Überhängen und großen, außenbündigen Rädern und sein dynamisches Greenhouse mit der langgezogenen Seitenscheibenlinie strahlen Hochwertigkeit und Exklusivität aus. - Deutlich weniger Luftwiderstand
Viel Detailarbeit senkt den Luftwiderstandsbeiwert gegenüber dem Vorgänger um neun Prozent auf bis zu cw = 0,32 in der entsprechenden Konfiguration. Gezielt wurden auch Quellen von Windgeräuschen beseitigt. - Das fahraktivste unter den großen SUV von Mercedes-Benz
Im Vergleich zum GLE ist der Radstand 60 Millimeter kürzer und die Lenkübersetzung direkter. Die drei Fahrwerksausführungen (Stahlfederung, AIRMATIC Luftfederung und aktives Fahrwerk E-ACTIVE BODY CONTROL auf 48-Volt-Basis) sind teils coupé-spezifisch abgestimmt. - Komfortable Platzverhältnisse im eleganten Coupé
Entscheidende Zentimeter mehr Platz als beim Vorgänger für die Passagiere und der größte Kofferraum der Fahrzeugkategorie mit bis zu 1.790 Litern Ladevolumen und einer Ladeflächenlänge von fast zwei Metern machen das GLE Coupé geräumig und vielseitig. - Moderner Luxus an Bord
Die jüngste Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) mit intuitiver Bedienstruktur und brillanten Grafiken in hoher visueller Qualität, edle Materialien und handwerklich hochwertige Verarbeitung prägen das Ambiente. Die ENERGIZING Komfortsteuerung ermöglicht die vernetzte Nutzung mehrerer Komfortsysteme in individuellen Wellness-Programmen. - Reihensechszylinder-Dieselmotoren der neuesten Generation
Die starken Diesel der neuesten Motorengeneration sind kultiviert, kraftvoll und komfortabel und dazu besonders emissionsarm und effizient. - Plug-in-Hybrid der dritten Generation fährt lokal emissionsfrei bis zu 100 km weit
Mit 100 kW elektrischer Leistung wird das neue GLE Coupé im Nahbereich zum Elektroauto und fährt auf Langstrecken besonders dynamisch, energieeffizient und komfortabel. - Vollvariables Verteilergetriebe serienmäßig mit Torque on Demand
Fahrspaß auf kurvenreichen Straßen, Traktion auf glatten Untergründen und eine hohe Sicherheitsreserve in allen Fahrsituationen dank ständiger variabler Verschiebung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterachse. - Neueste Generation von Fahrassistenzsystemen und erweiterte PRE-SAFE® Funktionen
Kooperative Assistenten mit zahlreichen Intelligent Drive Funktionen entlasten den Fahrer bei vielen Fahraufgaben, PRE-SAFE® erhöht den Schutz in einer immer größeren Anzahl von Situationen, in denen ein Unfall droht oder bevorsteht. So wird die Fahrt im neuen GLE Coupé besonders entspannt und sicher.
[3] Preisempfehlungen und Liefertermine sind für die Schweiz noch nicht bekannt. Wir reichen diese Infos sobald als möglich nach (Redaktion POWERSUVS).
Fahrzeugdaten
Die Daten im Überblick
|
| Mercedes-AMG GLE 53 HYBRID 4MATIC+ | Mercedes-AMG GLE 53 HYBRID 4MATIC+ Coupé |
Zylinder Zahl/Anordnung |
| 6/R | 6/R |
Hubraum | cm3 | 2.999 | 2.999 |
Nennleistung Ottomotor | kW/PS | 330/449 | 330/449 |
bei | 1/min | 5.800-6.100 | 5.800-6.100 |
Nenndrehmoment Ottomotor | Nm | 560 | 560 |
bei | 1/min | 2.200-5.000 | 2.200-5.000 |
Nennleistung E-Motor | kW | 100 | 100 |
Nenndrehmoment E-Motor | Nm | 480 | 480 |
Systemleistung | kW/PS | 400/544 | 400/544 |
Systemdrehmoment (Nm) | Nm | 750 | 750 |
Akku-Gesamtkapazität | kWh | 31,2 | 31,2 |
Beschleunigung 0-100 km/h | s | 4,7 | 4,7 |
Höchstgeschwindigkeit[2] | km/h | 250 | 250 |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | km/h | 140 | 140 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)[3] | l/100 km | 1,5-1,3 | 1,4-1,2 |
CO₂-Emission kombiniert, gewichtet (WLTP) | g/km | 33-29 | 31-27 |
Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP) | kWh/100 km | 30,0-28,7 | 29,2-28,0 |
Elektrische Reichweite (EAER, WLTP) | km | 80- 86 | 82-87 |
Preis ab[4] | Euro | 125.515,25 Euro | 133.851,20 Euro |
[1] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO₂-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Stromverbrauch [und Reichweite] wurde[n] auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt.
[2] elektronisch abgeregelt
[3] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO₂-Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Stromverbrauch [und Reichweite] wurde[n] auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt.
[4] Unverbindliche Preisempfehlungen für Deutschland inklusive 19 % MwSt.