INEOS Automotive – Werbekampagne für den Grenadier

Die Erste Weltweite Werbekampagne Der Marke INEOS Automotive: „Gebaut Für Mehr“

  • Maßgeschneiderte Werbekampagne für den INEOS Grenadier
  • Verschiedene Modellvarianten des Fahrzeugs sind verfügbar

INEOS Automotive startet seine erste Werbekampagne: „Gebaut für mehr“. Damit wird der preisgekrönte Geländewagen Grenadier einem breiten weltweiten Publikum im Rahmen einer Aktivierungsstrategie über die Kanäle Fernsehen, Print, Social Media, Außenwerbung und On-Demand-Video-Streaming vorgestellt. Nach der Premiere am 19. Juni im Vereinigten Königreich geht die Kampagne auch in Deutschland, Nordamerika und Australien schnell an den Start. Anschließend folgt die Veröffentlichung in über 45 Märkten, in denen der INEOS Grenadier erhältlich ist, über das Internet und soziale Medien.

Die Markenplattform „Gebaut für mehr“ wurde von Wonderhood Studios konzipiert und entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei das Gefühl der zahllosen Möglichkeiten, das man am Steuer eines Fahrzeugs von INEOS Automotive verspürt. Wavemaker UK ist für die weltweite Media-Buying-Strategie und den Launch-Plan verantwortlich, mit dem 400 Millionen abenteuer-orientierte Erwachsene angesprochen werden sollen. Der Schwerpunkt der Werbemaßnahmen liegt auf den hochkarätigen Sportereignissen in diesem Jahr, darunter Fußballspiele im Rahmen der UEFA Europameisterschaft, die Olympischen Sommerspiele in Paris und die Grands Prix der Formel 1.

Dies ist das erste Projekt seit der Ernennung von Wonderhood Studios zur globalen Kreativagentur von INEOS Automotive. Der Auftrag umfasst eine globale Social-Media-Strategie, die Verwaltung und Einbindung der Community durch Wonderhood Makers sowie die Auffrischung der globalen visuellen Markenidentität durch Wonderhood Design.

 

Ausführungen & Ausstattungen

In der gesamten Kabine kommt häufig olivbraunes Leder zum Einsatz. Die Besonderheit dieses Leders liegt in einem nachhaltigen Gerbprozess, bei dem ein organisches Nebenprodukt der Olivenölindustrie verwendet wird. Das aus dem Abwasser der Olivenpressung gewonnene Gerbmittel bleibt frei von schädlichen Metallen, Mineralien und Aldehyden. Die Technik erfordert weniger Wasser als ein herkömmliches Gerbverfahren und bietet außerdem eine höhere Konzentration erneuerbarer Chemikalien. Das daraus resultierende Bio-Leder ist unglaublich weich und der begehrtesten Luxusautomarke der Welt würdig.

Bentley Motors ist der erste Automobilhersteller, der diese branchenführende Olive Mill Wastewater (OMW)-Technologie des Lederherstellers Pasubio SpA nutzt. Olive Tan Leather ist ein weiterer Meilenstein in der nachhaltigen Lederstrategie von Bentley. Die britische Marke verwendet bereits Lederhäute, die als Nebenprodukt der Fleischindustrie anfallen und gut rückverfolgbar sind. Jährlich werden bei der weltweiten Lederproduktion schätzungsweise 270 Millionen Häute recycelt, die sonst auf der Mülldeponie landen würden.

Die Lederherstellung gilt als sichere, konforme und streng regulierte Möglichkeit, ein nachhaltiges Produkt zu recyceln. Die neuen Hochflor-Übermatten gehören zur Standardausstattung aller Mulliner-Modelle und sind luxuriöser als je zuvor. Durch die Verwendung von 100 Prozent reiner Wolle haben die hochflorigen Wilton-Teppiche eine außergewöhnlich luxuriöse, samtige Haptik.

Aufgrund der Sauberkeit und Reinheit der Farbe wird eine speziell ausgewählte Wollsorte verwendet, die vor der Verwendung getestet wird, um sicherzustellen, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden. Die Farbe wird im Strangfärbeverfahren aufgetragen, was eine bessere Kontrolle der Qualität des Farbstoffs ermöglicht und bei Bedarf eine verbesserte Farbanpassung gewährleistet. Während des Herstellungsprozesses wird kein Bleichmittel verwendet und das Endergebnis ist ein wunderschöner, hochwertiger Teppich aus reiner Wolle. Auch die serienmäßigen Kabinenteppiche wurden nachhaltiger gestaltet. Der neue Kabinenteppich besteht jetzt zu 100 Prozent aus recyceltem Nylon und bietet den gleichen Komfort und die gleiche Haptik wie der vorherige Teppich, bei dem zuvor 100 Prozent reines Nylonmaterial verwendet wurde.

Unabhängig davon, ob der Besitzer 4-Sitzer oder 4+1-Sitze wählt, verfügt der Bentayga EWB Mulliner über die Bentley Airline Seat-Spezifikation von Bentley. Dies ist der fortschrittlichste Sitz, der jemals in ein Auto eingebaut wurde, mit 22 Einstellmöglichkeiten und Weltneuheiten wie einem neuen automatischen Klimasensorsystem und einer Technologie zur Haltungsanpassung.

Im Relax-Modus lässt sich der Sitz um fast 40 Grad neigen, während sich der Beifahrersitz gleichzeitig nach vorne bewegt und eine schöne lederbezogene Fußstütze an der Rückseite des Beifahrersitzes ausfährt.

Im Business-Modus fährt der Sitz in die aufrechtste Position, um das Arbeiten unterwegs komfortabler zu gestalten. Die automatische Sitzklimatechnologie erfasst die Temperatur und die Oberflächenfeuchtigkeit des Insassen und entscheidet dann, ob Wärme, Belüftung oder beides gleichzeitig angewendet werden soll, um das optimale thermische Wohlbefinden des Insassen zu gewährleisten. Die Postural Adjustment-Funktion nutzt neue Oberschenkel- und Schultertaschen sowie zusätzliche Lendenmassagetaschen, um die Form des Sitzes auf subtile, aber kontinuierliche Weise zu verändern, um Druckpunkte rund um den Körper zu entlasten und tote Stellen und die Entstehung von Ermüdungserscheinungen zu verhindern.

Das System geht über die für verstellbare Sitze typischen 2D-Bewegungen hinaus und kann eine dreidimensionale Drehung nutzen, um Druckpunkte zu entlasten. Sechs unabhängige Druckzonen können alle drei Stunden 177 Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass der Sitzkomfort unabhängig von der Länge der Fahrt niemals beeinträchtigt wird.

Ein weiteres auffälliges und elegantes Merkmal, das serienmäßig beim Bentayga EWB Mulliner zum Einsatz kommt, ist die Bentley Diamond Illumination. Der Beleuchtungseffekt wird durch LEDs (12 an den Vordertüren, 22 an den Hintertüren) erreicht, die ihr Licht durch kleine Perforationen in den Lederbezügen der Türverkleidungen ausstrahlen. Dies wird durch eine Kombination aus digitaler Handwerkskunst und Präzisionstechnologie erreicht. Innerhalb jedes Diamanten ist das makellose Leder mit Löchern von weniger als 1 mm Durchmesser perforiert. Jedes Loch wurde von einem der Innenarchitekten von Bentley präzise digital positioniert, um ein zusammenhängendes Gesamtdesign zu erzielen – der „Digital-Crafting“-Prozess.

Werbung

Das Endergebnis ist ein wunderschönes, elegantes und einzigartiges Design. Die Intensität und Farbe der Beleuchtung durch die Verkleidung kann vom Kunden über das Infotainmentsystem und die Touchscreen-Fernbedienung gesteuert werden. Die Funktion ist mit der Stimmungsbeleuchtung verknüpft, um eine gleichmäßige Farbe und Intensität des Lichts im gesamten Fahrzeug zu gewährleisten. Dieses dramatische Merkmal kann das Innengefühl und die Optik der Kabine verändern, insbesondere nachts.

Eine von verchromten Bullseye-Lüftungsöffnungen flankierte Mulliner-Uhr bildet den Blickfang auf der Mittelkonsole mit versilbertem Zifferblatt und einer Lünette in technischer Rändeloptik. Dieses Design spiegelt sich in der digitalen Instrumentierung des Fahrers wider, die die gleiche versilberte Oberfläche und Schriftart für die Ziffern aufweist. Der Uhr- und Instrumentierungsstil ist einzigartig für die Spitzenmodelle von Mulliner.

Der Bentayga EWB Mulliner wird von Bentleys 4,0-Liter-V8-Benzinmotor mit Dual-Twin-Scroll-Turboaufladung und 32 Ventilen angetrieben. Das Designkonzept des V8-Motors ermöglicht ein hohes Maß an Leistung und Drehmoment bei gleichzeitig geringeren Emissionen und bestmöglicher Effizienz.

In Verbindung mit einem Achtgang-Automatikgetriebe, das alle vier Räder antreibt, bietet der V8 mühelose Leistung und entwickelt 542 PS (550 PS) und 568 lb.ft (770 Nm) Drehmoment, was zu einer Höchstgeschwindigkeit von 180 mph (290 km) führt /h) und 0-60 Meilen pro Stunde in 4,5 Sekunden (100 km/h in 4,6 Sekunden).

Der neue Bentayga wurde von der Kritik für seine dynamischen Fähigkeiten gelobt, seine Leistung auf der Straße sowie sein Fahrverhalten und sein Handling wurden allgemein gelobt. Der Bentayga EWB Mulliner setzt dieses Ethos fort und verfügt serienmäßig über eine Electroinc-Allradlenkung und Bentley Dynamic Ride.

Der sekundäre Fahrkomfort ist eine weitere Schlüsselvariable, die sich auf das Wohlbefinden an Bord auswirkt – je ruhiger die Fahrt, desto ruhiger die Fahrt. Bei typischen Straßengeschwindigkeiten und im entscheidenden Frequenzbereich von 5 Hz bis 20 Hz weist der Bentayga EWB um bis zu 27 Prozent geringere sekundäre Fahrvibrationen auf als seine Konkurrenten.

Bentley Mulliner ist Bentleys maßgeschneiderte Auftragsabteilung und kann seine Anfänge im Karosseriebau bis ins Jahr 1760 zurückverfolgen. Der neue Bentayga EWB Mulliner ist ein Synonym für Luxus und schließt sich dem Flying Spur Mulliner, dem Continental GT Mulliner und dem Continental GT Convertible Mulliner an – jeweils an der Spitze ihrer Modellfamilien . In der Welt von Mulliner ist alles möglich.

Die maßgeschneiderte Abteilung wurde gegründet, um den Anforderungen der anspruchsvollsten Kunden von Bentley gerecht zu werden, und ist in der gesamten Automobilwelt für die Herstellung einiger der individuellsten Bentleys bekannt, die je gebaut wurden.

INEOS Automotive ist ein Tochterunternehmen der INEOS Group (www.ineos.com), einem führenden Hersteller von petrochemischen Erzeugnissen, Spezialchemikalien und Erdölprodukten. Die Gruppe beschäftigt 26.000 Menschen in 36 Geschäftseinheiten. Das Produktionsnetzwerk umspannt 194 Fertigungsstandorte in 29 Ländern. Ob Farben oder Kunststoffe, Textilien oder Technologie, Medizinprodukte oder Mobiltelefone: Die von INEOS gefertigten Materialien bereichern fast jede Facette des modernen Lebens. 2019 erzielte INEOS einen Umsatz von etwa 61 Milliarden US-Dollar und einen EBITDA von rund 6 Milliarden US-Dollar.

Quelle & Copyright: INEOS Automotive

 

Teilen:
Werbung

Weitere Artikel

Pariser Autosalon 2024: Citroën präsentiert sich mit rundum erneuerter Produktpalette Neue Markenidentität: Auf dem Pariser Automobilsalon 2024 wird Citroën seine komplett erneuerte Produktpalette präsentieren, die die neue Identität der Marke widerspiegelt Vier Weltpremieren: Neben dem neuen C3, der derzeit in Europa auf den Markt kommt, wird Citroën vier Weltpremieren feiern,

Finden Sie Ihren Händler in Ihrer Nähe

Keine Händler zu dieser Marke gefunden. Möchten Sie ihr Autohaus hier hinzufügen? Kontaktieren Sie uns hier.
Immer auf dem neusten Stand

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

    Hiermit stimme ich der regelmässigen Zusendung des Newsletters und Einrichtung eines persönlichen Mitglied-Zugangs zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Es entstehen für mich keine Kosten. Natürlich kann ich kann den Newsletter und die kostenlose Mitgliedschaft jederzeit abbestellen.