Jaguar F-PACE Spiced Copper

JAGUAR ENTHÜLLT EINE EXKLUSIVE SONDEREDITION BEI DER „THE FRANKFURT ART EXPERIENCE”

Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch des Jaguar F-PACE P400e AWD PHEV mit 297 kW (404 PS), jeweils kombiniert: 2,2l/100km, 50 g/km, 21,75 kWh/100km.

Frankfurt am Main, 8. September 2022: Deutschlands ältestes Galerienwochenende ist eine feste Größe im deutschen Kunstkalender und die Frankfurt Art Experience lädt das kunstinteressierte Publikum an diesem spätsommerlichen Saisonstart dazu ein, die Frankfurter Kunst- und Galerienszene für sich zu entdecken. : Am Wochenende vom 9. bis 11. September 2022 öffnen die Galerien der Main Metropole ihre Türen – und Jaguar Deutschland ist als einer der Hauptsponsoren der Art Experience mittendrin im Geschehen. Die Präsentation einer exklusiven Sonderedition Jaguar F-PACE im Farbton Spiced Copper setzt schon bei der Eröffnungsveranstaltung im Kunstverein der Familie Montez einen Glanzpunkt.

In Frankfurt am Main zeigt sich das Kunstgeschäft in seiner lebendigen Vielfalt. Über das gesamte Stadtgebiet verteilen sich rund fünfzig Galerien und Projekträume zeitgenössischer Künstler und Künstlerinnen, so genannte Offspaces. Hier werden Newcomer entdeckt, aufgebaut und nicht selten der Weg in eines der etablierten Museen vorbereitet. Die kleinen und großen Kunstorte bilden das Fundament für das kulturelle Zusammenspiel in der Stadt. Im Rahmen der „The Frankfurt Art Experience“ können Kunstinteressierte die geöffneten Galerien und Offspaces erkunden und sich den angebotenen Führungen anschließen.

Am Eröffnungsevent am Donnerstag, den 8. September 2022, erlebt die Sonderedition Jaguar F-PACE im Farbton Spiced Copper seine Publikumspremiere. Wegen des auf der Oberfläche reflektierenden Lichts wird in der Kunst gern mit metallischen Farbtönen gearbeitet – gerade auch in der Plastik mit Metallen wie Kupfer. In der Welt des Designs sind Gewürztöne wie Zimt, Safran und Co. angesagt. Als Material für hochwertige Deko-Elemente hat sich Kupfer gerade auch wegen seines Farbtons als spannende Alternative zu Gold und Silber etabliert.

Neben seiner speziellen Lackierung Spiced Copper bietet die exklusive Sonderedition von Jaguar, die als Jaguar F-PACE SVR und als Jaguar F-TYPE R erhältlich sein wird, ein Black Pack mit schwarzglänzenden Designelementen, ein sportlich-luxuriöses Interieur mit Kohlefaserakzenten sowie eine besondere Lederausstattung und neuesten Technologien. Darüber hinaus verfügt sie über besondere Einstiegsleisten sowie eine Editions-Plakette und 22-Zoll-Leichtmetallräder mit 5 Doppelspeichen in Satin Technical Grey.

Werbung

„Als Partner des Frankfurter Galeriewochenendes schlagen wir eine Brücke von der modernen Kunst zum Automobildesign“, erklärt Christian Löer bei der Präsentation des speziell lackierten Sondermodells. „Das skulpturale Design des F-PACE mit seinen konkaven und konvexen Formen kommt durch den neuen Farbton Spiced Copper besonders eindrucksvoll zur Geltung.“ Die Sonderedition wird in Kürze erhältlich und bestellbar sein. Interessenten können sich auf https://www.jaguar-formulare.de/kmi/f-pace-f-type/?istest=1&formCode=jag-kmi-de-de registrieren.

Mit dem Thema Kunst ist Jaguar seit jeher eng verbunden. Nicht ohne Grund findet ein Jaguar Platz im New Yorker Metropolitan Museum of Art. Jaguar steht immer schon für sinnliches Design, gemäß dem Motto des Firmengründers Sir William Lyons: „Grace, Pace and Space.“ Mehr als anderswo steht der Anspruch im Mittelpunkt, die Wagen als hochwertige Skulpturen zu gestalten, die sowohl im Stand als auch während der Fahrt die Blicke auf sich ziehen.

Mitglieder des Jaguar Owners Club erwartet ein besonderes Erlebnis in Frankfurt: eine kuratierte Kunstführung durch ausgewählte Galerien im Altstadtviertel mit Tyrown Vincent. Der Gründer von „The Frankfurt Art Experience“ weist den Weg zu sehens- und erlebenswerten Ausstellungen und Galerien – und stellt sein umfassendes Kunstwissen zur Verfügung.

 

Die Sonderedition in Bildern

Quelle & Copyright: JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2020

Teilen:

Weitere Artikel

Pariser Autosalon 2024: Citroën präsentiert sich mit rundum erneuerter Produktpalette Neue Markenidentität: Auf dem Pariser Automobilsalon 2024 wird Citroën seine komplett erneuerte Produktpalette präsentieren, die die neue Identität der Marke widerspiegelt Vier Weltpremieren: Neben dem neuen C3, der derzeit in Europa auf den Markt kommt, wird Citroën vier Weltpremieren feiern,

Finden Sie Ihren Händler in Ihrer Nähe

Keine Händler zu dieser Marke gefunden. Möchten Sie ihr Autohaus hier hinzufügen? Kontaktieren Sie uns hier.
Immer auf dem neusten Stand

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

    Hiermit stimme ich der regelmässigen Zusendung des Newsletters und Einrichtung eines persönlichen Mitglied-Zugangs zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Es entstehen für mich keine Kosten. Natürlich kann ich kann den Newsletter und die kostenlose Mitgliedschaft jederzeit abbestellen.