Ein spannender zweiter Akt mit mehr Rennen, mehr Fahrzeugen und mehr gemeinsamen Ambitionen für die Zukunft
- Cadillac unterstützt das EF Pro Cycling Team auch an der Tour der France 2025
Nur wenige Tage bevor das Peloton in Lille zur Tour de France 2025 startet, gibt Cadillac Europe stolz die Verlängerung und Ausweitung seiner Partnerschaft mit EF Pro Cycling bekannt – ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte von Cadillac in Europa. Nach einer wegweisenden Saison, in der Richard Carapaz mit einem beeindruckenden Solosieg auf der 17. Etappe der Tour 2024 Geschichte schrieb und sich das prestigeträchtige gepunktete Trikot als Bergkönig sicherte, bringt diese erweiterte Zusammenarbeit noch mehr Rennen, mehr Sichtbarkeit und mehr Ambitionen für die Zukunft mit sich.
Nach einer wirkungsvollen Aktivierung im letzten Sommer, bei der Cadillacs vollelektrischer LYRIQ der Radsportwelt vorgestellt wurde, verdoppelt Cadillac nun sein Engagement mit einer strategischen Vereinbarung über zwei Saisons mit EF Education-EasyPost und EF Education-Oatly. Die bis 2026 verlängerte Partnerschaft wird die Marken LYRIQ und Cadillac im Laufe der Partnerschaft bei fast 100 Rennen präsentieren – darunter auch auf der offiziellen Teamkleidung für 2025.
Vollelektrische Leistung, vorne und in der Mitte
Der LYRIQ von Cadillac wird erneut als mobile Kommandozentrale für das Team im Mittelpunkt stehen und als emissionsfreies Begleitfahrzeug auf einigen der berühmtesten und anspruchsvollsten Strecken der Welt dienen. Der LYRIQ ist mehr als nur ein Auto, er spielt eine entscheidende Rolle in der Strategie von EF Pro Cycling – er bietet einen ruhigen, stillen Raum für die Rennplanung, transportiert Ersatzfahrräder und Ausrüstung und dient den Fahrern in stressigen Momenten als Rettungsanker.
Von steilen Bergpässen bis hin zu kurvigen Küstenstraßen – die Präzision, der Komfort und die Ausdauer des LYRIQ werden voll zur Geltung kommen und seine Fähigkeiten unter den härtesten Bedingungen der realen Welt unter Beweis stellen.
Jenseits des Rennsports: Ein Lebensstil in Bewegung
Die wachsende Präsenz von Cadillac in Europa beschränkt sich nicht nur auf die Straße. Diese Partnerschaft wird sich auch auf einzigartige Momente abseits des Sattels erstrecken, darunter exklusive Aktionen im Cadillac City Store in Paris, wo Fans mit der Marke in Kontakt treten und ihre Welt auf neue und unerwartete Weise entdecken können. Der Store wird auch als offizieller Hotspot dienen, um das Ende der Tour de France zu feiern – und die Energie des Rennens für einen unvergesslichen Abschluss ins Herz der Stadt zu bringen.
Gemeinsamer Geist, gemeinsame Dynamik
Sowohl Cadillac als auch EF Pro Cycling verkörpern den Geist der Neuerfindung. Ob es sich um das sofort erkennbare rosa Trikot oder die markante, unverwechselbare Silhouette des LYRIQ handelt – diese Partnerschaft ist darauf ausgelegt, sich abzuheben und mutig voranzuschreiten.
Gemeinsam stehen sie für eine kraftvolle Verbindung von Leistung, Nachhaltigkeit und Stil – und beschleunigen damit Cadillacs Mission, Luxus für eine neue Generation von Fahrern in ganz Europa neu zu definieren.
Technische Details
Jetzt Premium-Mitglied werden
Über Cadillac
Cadillac ist die Luxusautosparte von General Motors, einem der größten amerikanischen Automobilkonzerne.
Der 1902 gegründete Cadillac ist über 100 Jahre alt. Seine kühnen und stilvollen Designs aus den 60er und 70er Jahren haben ihm einen ikonischen Status eingebracht. Bis heute ist es für seine experimentellen Designs und technologischen Innovationen bekannt. Inzwischen produziert Cadillac unter anderem auch e SUVs.
Neue Fotos - Jetzt anschauen!
Quelle & Copyright für Text: Cadillac, GM Media; freie Übersetzung: POWERSUVS, NOVINET.