Cadillac führt mit dem VISTIQ das nächste Modell des voll-elektrischen Portfolios von Cadillac in Europa ein
Der Cadillac VISTIQ wird jetzt am Markt präsentiert und in der Einstiegsversion in der Schweiz ab 108.800 CHF sowie in Deutschland ab 96.400 € verfügbar sein.
VISTIQ feiert sein Debüt zusammen mit Cadillacs erstem Erlebniszentrum in Schweden, Cadillac City Stockholm, und markiert einen Meilenstein für das Wachstum der Marke in Europa und ihr Engagement für eine vollelektrische, kundenorientierte Zukunft. Cadillac bietet EV-Kunden mit der Einführung des VISTIQ, einem luxuriösen SUV mit drei Sitzreihen, der das Versprechen der Marke in Bezug auf Leistung, Handwerkskunst und Technologie erfüllt, mehr Auswahl.
Ein neuer Standard für elektrischen Luxus
Der brandneue VISTIQ schlägt ein neues Kapitel in der Innovationsgeschichte von Cadillac auf: ein vollelektrischer, dreireihiger Luxus-SUV, der nicht nur hochtechnologisch und leistungsorientiert ist, sondern von Grund auf dafür konzipiert wurde, jedem Passagier ein gehobenes Erlebnis zu bieten. Damit ist er eine herausragende Option im Segment der Luxus-Elektrofahrzeuge und bietet echte Nutzbarkeit für größere Familien oder diejenigen, die Wert auf großzügigen Platz für Passagiere legen, ohne dabei Kompromisse bei Stil oder Raffinesse einzugehen.
Raffinierte elektrische Leistung, entwickelt für Vertrauen
Der VISTIQ verbindet Leistung mit ruhiger Zuversicht dank seines Allradantriebs mit zwei Motoren, der 615 PS und 880 Nm Drehmoment liefert. Die Beschleunigung ist sanft und unmittelbar, wobei der Velocity Max-Modus eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in etwa 3,7 Sekunden ermöglicht – und damit Reaktionsfähigkeit und Kontrolle in den Vordergrund des Fahrerlebnisses rückt.
Der VISTIQ wurde für Vielseitigkeit im Alltag entwickelt und bietet eine geschätzte WLTP-Reichweite von 460 km, wodurch er sich gleichermaßen für den täglichen Weg zur Arbeit und für Wochenendausflüge eignet.
Fortschrittliche Fahrerassistenztechnologien
erhöhen das Vertrauen und die Sicherheit hinter dem Lenkrad. Night Vision nutzt Infrarotsensoren, um Fußgänger und Tiere außerhalb der Reichweite der Scheinwerfer zu erkennen und so die Sicherheit bei schlechten Lichtverhältnissen zu erhöhen. Surround Vision bietet durch vier integrierte Kameras eine umfassende 360-Grad-Vogelperspektive auf die Umgebung des Fahrzeugs und unterstützt so präzise Manöver in städtischen Umgebungen und auf engem Raum.
Intelligente Technologie, nahtlos integriert
Jedes Detail im Innenraum des VISTIQ wurde so gestaltet, dass eine nahtlose und intelligente Fahrumgebung entsteht. Von der Klimatisierung bis zur Konnektivität ist die Technologie darauf ausgelegt, Bedürfnisse zu antizipieren und jede Fahrt zu verbessern.
Für ein noch besseres Erlebnis im Innenraum können die Insassen die intelligente Fünf-Zonen-Klimaanlage genießen, die für individuellen Komfort bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz ausgelegt ist. Durch die präzise Zufuhr von Luftstrom und Wärme nur zu den besetzten Sitzen optimiert sie den Energieverbrauch und erhöht die Reichweite des Elektrofahrzeugs. In puncto Sound sorgt das AKG Studio Reference-System mit 23 Lautsprechern und Dolby Atmos für ein reichhaltiges, immersives Audioerlebnis, das präzise auf jeden Sitzplatz abgestimmt ist.
Das Infotainment-System, das auf einer Android-basierten Plattform basiert, bietet intuitiven Zugriff auf Apps wie Google Chrome, GameSnacks, Max und Amazon Prime Video, die im Play Store heruntergeladen werden können – so ist Unterhaltung immer griffbereit, egal ob in Ruhephasen oder unterwegs.
Ein gebogenes 33-Zoll-LED-Display erstreckt sich über das Armaturenbrett und kombiniert Fahrerinformationen und Infotainment in einer einzigen hochauflösenden Oberfläche, die sowohl elegant als auch einfach zu bedienen ist. Ein Augmented-Reality-Head-up-Display projiziert wichtige Daten – wie Navigationshinweise und potenzielle Gefahren – direkt auf die Windschutzscheibe und unterstützt so ein sicheres und aufmerksames Fahren.
Ikonisches Design, unverkennbar Cadillac
Der VISTIQ hebt die für Cadillac typische Kühnheit und Raffinesse auf ein neues Niveau und bietet ein raffiniertes Design und ein luxuriöses Erlebnis in einer geräumigen Konfiguration mit sieben Sitzen. Der VISTIQ verfügt über eine nach hinten geneigte Windschutzscheibe und einen markanten Black Crystal Shield-Kühlergrill. Der Innenraum unterstreicht den Luxus mit umweltfreundlichen Materialien. Je nach Ausstattungsvariante verfügt der Innenraum über Dekorelemente aus Karbonfaser neben Lumen-Holz mit offener Porenstruktur und lederfreiem Noveauluxe oder edlem Black Ash Cluster-Holz. Die dritte Sitzreihe bietet Annehmlichkeiten, die normalerweise den Passagieren in der ersten Reihe vorbehalten sind, wie gepolsterte Armlehnen, Smartphone-Ablagen, Getränkehalter und USB-Ladegeräte4.
Eröffnung eines neuen Cadillac City Stores in Stockholm
Der Cadillac City Store Stockholm in der Mall of Scandinavia ist ein wichtiger Schritt für die Etablierung der Marke in Schweden und ganz Europa. Der neue Standort bietet einen modernen und einladenden Raum, in dem Besucher Cadillac hautnah erleben, Fahrzeuge wie VISTIQ, LYRIQ und OPTIQ entdecken und in die einzigartige Tradition von Cadillac eintauchen können. Kunden erhalten während des gesamten Kaufprozesses eine maßgeschneiderte, persönliche Betreuung, die ihnen in jeder Phase ein individuelles und aufmerksames Erlebnis garantiert.
Markteinführung und Verfügbarkeit
Der VISTIQ wird zunächst in Schweden, Deutschland, Frankreich und der Schweiz auf den Markt kommen. Die Bestellungen beginnen am 28. Mai 2025, die ersten Auslieferungen an Kunden werden für September 2025 erwartet.
Unverbindliche Preise ab:
Markt | Luxury | Premium Luxury |
Schweden | SEK 1,213,500 | SEK 1,339,980 |
Frankreich | € 100,540 | € 111,658 |
Deutschland | € 99,640 | € 110,503 |
Schweiz | CHF 108,800 | CHF 120,275 |
Technische Details
Jetzt Premium-Mitglied werden
Über Cadillac
Cadillac ist die Luxusautosparte von General Motors, einem der größten amerikanischen Automobilkonzerne.
Der 1902 gegründete Cadillac ist über 100 Jahre alt. Seine kühnen und stilvollen Designs aus den 60er und 70er Jahren haben ihm einen ikonischen Status eingebracht. Bis heute ist es für seine experimentellen Designs und technologischen Innovationen bekannt. Inzwischen produziert Cadillac unter anderem auch e SUVs.